• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


Es ist wieder Ossilooooop!

(KO) „Es ist wieder Ossilooooop!“ – Wer diesen Spruch von Moderator Heino Krüger nicht kennt, der hat wahrscheinlich eines der sportlichen Highlights im Sportkalender Ostfrieslands noch nicht miterlebt! Aber was ja nicht ist, das kann ja noch werden!

Auch in diesem Jahr haben sich Schülerinnen und Schüler das Ziel gesetzt, alle oder auch nur einzelne Etappen des 36. Ossiloops zu absolvieren. Wer in die aktuelle Anmeldeliste schaut, wird schon einige Starter der IGS Aurich-West unter den bereits über 1500 Anmeldungen wiederfinden. Zudem haben sich eine Reihe von Schülerinnen und Schülern mit Sportkursen des 12. Jahrgangs dieses Ziel gesteckt. So bereitet sich der Sportkurs von Herrn Kohlert beispielsweise aktuell mit Laufübungen und Laufschulung sowie mit unterstützendem Krafttraining auf den Etappenlauf vom Meer nach Leer gezielt vor. Zudem sind gemeinsame Läufe am Kanal, am Ellernfeld und bei Mutter Janssen geplant.

Interessierte Schülerinnen und Schüler der IGS Aurich-West können sich hierbei gerne, nach Absprache mit Herrn Kohlert, anschließen, denn in der Gruppe macht das Laufen noch viel mehr Spaß! Es wird dabei je nach Wetterlage in der Halle oder an der frischen Luft trainiert.
IGS-aurich.de
Switch mode views: