• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


Sport-Vorkurs-Jahrgang hilft unterstützt den Sportivationstag 2016

(DO) Am Dienstag, 14.06.2016, fand auf der Ellernfeldsportanlage zum wiederholten Male der Sportivationstag des Behinderten Sportverbandes Ostfriesland statt. Damit die Kinder und Jugendlichen mit Handicap optimale Bedingungen zum Erreichen des Deutschen Sportabzeichens vorfinden, wurden unsere SuS aus dem Sport-Theorie-Vorkurs des 11. Jahrganges, wie im letzten Jahr auch, gebeten, helfend und unterstützend zur Verfügung zu stehen. Diese Anfrage wurde von unseren SuS natürlich bereitwillig und mit Freude entsprochen.

Mit großem Engagement waren unsere SuS vom Anfang bis Ende der Veranstaltung dabei. Neben den ganzen Auf- und Abbauten, lag das Augenmerk auf der Wettkampfbetreuung. Daneben galt es, den Kindern und Jugendlichen in den Zwischenzeiten ein attraktives Angebot zu liefern.

Am Ende des Sportfestes bedankten sich die Organisatoren, Eltern aber auch Kinder bei unseren Schülern und Schülerinnen. Ihnen wurde zur Anerkennung der Leistung auch eine Medaille überreicht.

 (leider nur ein kleines Foto)

IGS-aurich.de
Switch mode views: