• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


Es ist Ossiloooop!

(KO) Schaut man auf den Kalender und wundert sich, dass dienstags und freitags die Leute so unruhig sind, dann weiß man, dass wieder Ossiloop ist. Wer es mitbekommen hat, wundert sich sicher, dass keine der bekannten Ossiloop-Shirts der IGS Aurich-West am Start oder auf der Strecke zu sehen waren. Aber schauen wir doch mal zurück.

Wie auch in den Jahren zuvor, haben Schülerinnen und Schüler der IGS Aurich-West, insbesondere der Sekundarstufe II, Interesse an einem Start beim Ostfrieslandlauf bekundet. Der „Sport-LK“ von Herrn Domenghino nutzt dieses Event, um sich auf den bald anstehenden Triathlon vorzubereiten. Zudem sind auch eine Reihe von Dörloopern und Tagesläufern aus dem Sportkurs von Herrn Kohlert in der Startliste wiederzufinden.

Anlässlich des 45-jährigen Bestehens der IGS Aurich-West wurden die bekannten Laufshirts der IGS-Looper in einem neuen Farbkonzept aufgelegt, welches nicht ohne die Unterstützung des Fördervereins möglich gewesen wäre. An dieser Stelle noch einmal eine herzliches DANKESCHÖN! Daher muss man jetzt auf die neuen Shirts in einem frischen Blau mit orangem Aufdruck achten!

Mittlerweile ist die erste Woche, sprich die ersten beiden Etappen, der 36ten Auflage des Ossiloops bereits wieder Geschichte. Die 20 gemeldeten Dörlooper der IGS Aurich-West mussten die Etappen von Bensersiel nach Dunum bzw. nach Plaggenburg bei sehr kühlen und teilweise regnerischen Bedingungen absolvieren. Dennoch haben alle die rund 11 Kilometer langen Strecken gut gemeistert und die gesteckten Ziele - teils anvisierte Zeiten, aber auch das bestmögliche Absolvieren der Etappen - in Angriff genommen.

Beim Blick in die Ergebnislisten lässt sich erkennen, dass es eng zugeht. So hat Moritz Röttger (Platz 148) als bestplatzierter IGS-Looper lediglich 13 Sekunden Vorsprung auf Derk Lantzius-Beninga (Platz 151). Zudem rangiert Dana Hayen (Platz 1066) aktuell auf dem zehnten Platz in der Altersklasse der weiblichen Jugend und hat somit sogar einen TopTen-Platz inne! Zudem liegt der Kurs SP201 aktuell auf dem vierten Platz in der Klassenwertung und die Oberstufe der IGS auf dem dritten Platz in der Schulwertung!

Daher gilt weiterhin für alle: Das Beste geben sowie heil und sicher ankommen! Und für die Zuschauer: Anfeuern! Denn am kommenden Dienstag steht das erste Highlight auf dem Programm, die Auricher Etappe mit dem Ziel auf dem Marktplatz. Hierfür haben sich neben den Dörloopern auch einige Tagesläufer der IGS Aurich-West gemeldet.

In diesem Sinne: IGS löppt!

  • Ossiloop_0428-050501
  • Ossiloop_0428-050502
  • Ossiloop_0428-050503
  • Ossiloop_0428-050504
  • Ossiloop_0428-050505
  • Ossiloop_0428-050506

 

IGS-aurich.de
Switch mode views: