• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


JG 12 bei der Shakespeare Company in Bremen

(HE) Am 27. April 2017 besuchten die Englischkurse von Frau Jabke, Frau Heckmann und Herrn Hessing (Jahrgang 12) die Shakespeare Company in Bremen. Gezeigt wurde das Stück "Romeo und Julia" in einer modernen Interpretation. Dieses Stück ist Bestandteil des Zentralabiturs 2018, daher war der Besuch eine gute Gelegenheit, den anspruchsvollen Text auch einmal auf einer Bühne zu erleben. Im anschließenden Gespräch mit den Schauspielern, die sich extra für die Auricher Gäste Zeit nahmen, wurden einige interessante Aspekte beleuchtet und diskutiert. Zum Stück selbst gab es gemischte Reaktionen. Beim gesamten Oberstufenpublikum wurde jedoch erreicht, dass es sich konstruktiv mit der Umsetzung auseinandersetzte.

Bildquelle: Shakespeare Company Bremen, Fotograf: Ulrich Leitner
IGS-aurich.de
Switch mode views: