Ossiloop 2019 – es ist geschafft!!!

(KO) Die zweite Hälfte des Ossiloops, die Etappen vier, fünf und sechs, war eine Hälfte die nur so vor Highlights strotze. Der erste Höhepunkt war die Auricher Etappe, mit den Dörloopern und vielen Tagesläufer, die die 10 Kilometer lange Strecke mit dem Ziel Auricher Markplatz in Angriff nahmen. Zuvor wurde noch mit allen ein Gruppenbild gemacht, in diesem Jahr zudem noch mit ALLEN Teilnehmern der Schulwertung. Viele Stimmungsnester entlang der Strecke mündeten in einen Gänsehaut-Einlauf durch die Fußgängerzone, ein Moment, der allen IGS-Loopern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Zudem war das Wetter endlich auf der Seite der Läuferinnen und Läufer: bei angenehmen Lauftemperaturen und viel Sonnenschein, leuchteten die Laufshirts der IGS Aurich regelrecht.

Und dann war ja da noch die sechste Etappe mit dem Zieleinlauf in Bensersiel. Die Beine der IGS Looper waren müde nach den bereits über 50 Kilometern, die bereits beim Ossiloop 2019 absolviert wurden. Aber nun galt es, nur noch nach Bensersiel zu laufen und sich im Ziel als Dörlooper der 38. Auflage des Ossiloops feiern zu lassen. Auch hier war wieder Gänsehautfeeling angesagt, denn die letzten Meter standen die Zuschauer Spalier und applaudierten allen ankommenden Läufern. Erschöpft, aber glücklich durfte sich nun auch das Dörlooper-Shirt übergestreift werden.

Bei der Siegerehrung wurden dann nicht nur die schnellsten Läuferinnen und Läufer auf die Bühne geholt, sondern auch die Sieger beim Multi-SchulenCup. Bei der weiblichen Jugend konnte Janka Fleßner den sechsten Platz und Nils Hallwaß den neuten Platz bei der männlichen Jugend erzielen - Herzlichen Glückwunsch!

Zudem erreichten die Sportkurse von Herrn Kohlert (sp223) den zweiten und das Tutorium von Herrn Kühnen (SP201) den dritten Platz in der Kurswertung und wurden mit großen Pokalen ausgezeichnet. Und dann durften alle noch mal auf die Bühnen: Die IGS Aurich hat die Oberstufenwertung beim Ossiloop 2019 gewonnen! Bei der Schulwertung ging es dabei nicht um die benötigte Zeit, sondern nur um die gelaufenen Kilometer aller Teilnehmer. Und so haben nicht nur die schnellen Top100-Läufer sondern ALLE IGS-Looper zu dem Erfolg beigetragen! Voller Stolz über die Leistung aller IGS Looper nahm Herr Kohlert die Pokale mit in die Schule, wo sie nun in der Vitrinen stehen und alle immer wieder an den Ossiloop 2019 zurückdenken lassen.

Ossiloop 2019 E4   Foto 10.05.19, 18 40 39 (6) cr

 

An dieser Stelle ist noch einmal dem Förderverein der IGS Aurich zu danken, ohne den die Anschaffung der Laufshirts nicht möglich gewesen wäre. Aber auch den Eltern sei noch gedankt, fürs Anfeuern, für den Transfer und vielleicht auch mal aufbauende Worte.

Die IGS Aurich wurde beim Ossiloop 2019 vertreten durch:
Tom Frühling, Nils Hallwaß, Youri Woltjer, Timo Neunaber, Samr Salman, Bruno Nitsch, Janka Fleßner, Meeno Reshöft, Stella Krull, Phillip Susemiel, Pepe Weber, Lena Gerdes, Wilko Campen, Jan-Simon Harms, Tim-Ole Harms, Oliver Geyer, Malina Hage, Daniel Hardieck, Mara Langenberg, Marina Saathoff, Fenj Streibel, Jonas von Glisczynski, Tobias Sarow, Daniela Planteur, Hendrik Mennenga, Neele Detert, Saskia Wienekamp, Philipp Kessemeyer, Marc-Philipp Rura, sowie die Lehrkräfte Frau Reshöft, Frau Knust, Herr Lütten und Herr Kohlert, und natürlich auch die diversen Tagesläufer.

{gallery}artikel/2019/05-17-ossiloop_ende,turbo=1{/gallery}