• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


Team Ganztag-Arbeitsgemeinschaften-Projekte (GAP)

Telefon: 04941 6009 - 49

Daniel

Daniel Ohlwein

Lehrer und Leiter des Fachbereichs Ganztag-Arbeitsgemeinschaften-Projekte

Ich bin 1979 geboren und seit 2009 an der IGS Aurich-West. 2010 habe ich die Leitung des Fachbereiches übernommen. Ich koordiniere neben der „alltäglichen“ Arbeit im Fachbereich beispielsweise auch die Einbindung der Kolleginnen und Kollegen in die Fachdienstversammlung, die Entwicklung der Arbeitsgemeinschaften und die Mitarbeit des Fachbereichs in vielen Fragen des sozialen Miteinanders an der Schule.

Andree Uphoff

Diplom-Sozialarbeiter/Diplom-Sozialpädagoge

Ich bin 1963 geboren und arbeite seit 1989 im Fachbereich.

Meine Arbeitsbereiche dort sind unter anderem Haushaltsführung, Musikveranstaltungen, Schulzirkus Ossiland, Einzel- und Gruppenberatung. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Personalrat, im Haushaltsausschuss der Schule tätig und für Veranstaltungen im Hause als Techniker verantwortlich.

In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Sport betreue ich die Jugend trainiert für Olympia Mannschaften im Tischtennis.

Johanna

Johanna Schmid

Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin

Ich bin 1962 geboren und arbeite seit 1993 im Fachbereich. Ich finde es wichtig, dass es in der Schule Ruhezonen gibt und deshalb ist für mich der Ruheraum in den Jahrgängen 5/6 ein wichtiges Arbeitsfeld. Ich gehe sehr gerne in „meine“ fünften Klassen und mache dort die Gemeinschaftsstunde. Durch diese Stunde habe ich viel Kontakt zu den Kindern.

Ich finde Mobbing schlimm und arbeite deshalb mit der Beratungslehrerin Frau Pünter zusammen, wenn ein Mobbing-Fall bekannt wird.

Karin

Karin Gerz

Erzieherin

Ich bin 1957 geboren und arbeite seit 1994 im Fachbereich.

Ich bin Erzieherin und habe von 2008 bis 2010 eine Zusatzausbildung zum Coach gemacht.

Diese Ausbildung hilft mir sehr in Situationen, in denen SchülerInnen, Eltern oder LehrerInnen mich wegen eines Problems zu Rate ziehen.

Ich mag an der Arbeit hier in der Schule vor allen Dingen, dass ich mit so vielen verschiedenen Menschen zu tun habe und immer neu herausgefordert bin.

Erfolgreich finde ich meine Arbeit dann, wenn ich dazu beitragen konnte, dass SchülerInnen Kräfte und Fähigkeiten in sich entdecken, die sie vorher noch nicht wahrgenommen haben.

LS Silvia Luecht

Silvia Bussen (zurzeit beurlaubt),

Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin BA

Ich bin 1986 in Leer geboren und arbeite seit Anfang August 2013 an der IGS Aurich West.

Mir macht es großen Spaß mit SchülerInnen zusammen zu arbeiten, zu spielen und sie zu unterstützen. Außerdem helfe ich gern, in Konfliktsituationen eine Lösung zu finden.

Ich persönlich finde es gut, sich gerade an langen Schultagen zu bewegen und deshalb ist mir die Psychomotorische Gesundheitsförderung sehr wichtig. Hier geht es mir vor allem darum, den SchülerInnen Freude an der Bewegung zu vermitteln und dadurch auch in Kontakt mit ihnen zu kommen. Durch Spiele, Kooperations-, Gruppen- und Entspannungsangebote können die SchülerInnen ihre Wahrnehmung, die motorischen Fähigkeiten und die sozialen Kompetenzen stärken und fördern. Meine Aufgabe sehe ich darin, die SchülerInnen hierbei individuell zu begleiten und zu unterstützen.

IGS-aurich.de
Switch mode views: