• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase


Neue Schülervertretung gewählt

(HE) Am 18.09.2017 fand sich der Schülerrat zu den alljährlichen Wahlen der Schülervertretung im Forum ein. Zu besetzen waren die Posten der Schülersprecher/innen, der Vertreter/innen im Schulvorstand und der Gesamtkonferenzvertreter/innen.

Moderator Siljan Braje begrüßte die Klassen- und Tutoriumssprecher/innen, die sich zahlreich im Forum versammelt hatten, und führte routiniert durch die Wahlen.

Zur Schülersprecherin wurde Mara Langenberg (Jg.12) gewählt. Sie wird dieses Amt in diesem Schuljahr alleine ausführen, da eine zweite Kandidatur leider ungültig wurde.

Auf die vier zu besetzenden Sitze im Schulvorstand bewarben sich knapp 30 Schüler/innen. Jede/r Bewerber/in hielt eine kleine Wahlkampfrede, um sich dem Schülerrat vorzustellen. Die Wahl fiel auf folgende Kandidaten/innen:

Jannis Splieth (Jg 12), Alicia Perc (Jg 12), Mara Langenberg (Jg 12), Jasper Adden (8e)

Die Stellvertreter/innen sind:

Merle Gerdes (Jg 12), Maximilian Wienekamp (9c), Marvin Degner (10a), Ilka Harms (9e)

Diese Schüler/innen werden in der Schülervertretung und im Schulvorstand die Interessen der Schülerschaft vertreten. Für die Gesamtkonferenz gab es ebenfalls über 30 Bewerbungen. 25 Sitze waren insgesamt zu vergeben. Gewählt wurden hier:

Adden Jasper, Broer Jannik, Charafeddine Karim, Damm Riko, Degner Marvin, Deten Imke, Eilerts Kevin, Füst Tomke, Goldbeck Tara, Harms Ilka, Iciger Aleyna, Langen Linus, Langenberg Mara, Marsollek Silvana, Nitsch Bruno, Nörder Deike, Perc Alicia, Peters Gwenn, Schmaeck Sylje, Schomerus Niklas, Schütt Rasmus, Splieth Jannis, Wenning Maico, Wienekamp Lisa, Winter Marc

Die neue Schülervertretung wird sich nun bald zusammenfinden. Erste Aktionen sind bereits angedacht und man hat sich vorgenommen, die Interessen der Schülerschaft insgesamt stärker in den offiziellen Gremien zu vertreten.

Jeder Schüler und jede Schülerin kann sich jederzeit an die Schülervertretung wenden, um Wünsche und Anregungen einzubringen. Die "SV" trifft sich jeden Montag um 13:10 Uhr im Keller von Gebäude 1. Dort befindet der neue SV-Raum.

Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle bisherigen Vertreter/innen und ihre Betreuerin Frau Gerz!

IGS-aurich.de
Switch mode views: