BläserschülerInnen der 6a haben 1. öffentlichen Auftritt und sammeln Spenden

(Katja Heise) Was können wir Schönes in der Adventszeit machen? Diese Frage stellten sich die BläserschülerInnen der 6 A vor einiger Zeit. Schnell war das Ergebnis klar: Ein kleines Konzert mit einer Spendensammelaktion! Diesmal nicht nur für die Eltern, sondern für die Öffentlichkeit. Der Ort war auch schnell gefunden. Der Blomberger Weihnachtsmarkt. Innerhalb einer Woche wurde ein kleines Repertoire aus weihnachtlichen Liedern eingeübt. Und das alles in Eigenregie! MusiklehrerInnen waren nicht erlaubt. Die Eltern wurden lediglich als Taxifahrer zur täglichen Probe und für die Verpflegung gebraucht.

Am 27.11.2022 war es dann soweit. Gleich zwei kurze Konzerte wurden gegeben. Beim Kindergarten und direkt auf dem Weihnachtsmarkt in Blomberg. Großer Applaus, ein Heißgetränk und eine Bratwurst ließen die Anspannung der letzten Tage schnell vergessen. Und als große Belohnung kam dann auch noch die Buchung für den Blomberger Weihnachtsmarkt 2023.

Bei der parallel durchgeführten Spendensammlung für einen wohltätigen Zweck kam auch ein ordentlicher Betrag zusammen. Noch beraten die SchülerInnen, wer diesen Betrag bekommen wird. Hierzu folgt ein weiterer Bericht nach der Spendenübergabe.

Bläser Blombergkl