Fußballturnier im 9. Jahrgang

(KM, RÖ) Am 16.1. fand in der Sporthalle unserer Schule ein Fußballturnier des 9. Jahrgangs statt. Die Schülerinnen und Schüler des WPKs Sport waren schon ab 7.20 Uhr mit dem Aufbau und der Herrichtung der Spielfelder als auch des Kuchenbuffets beschäftigt. Aus jeder Klasse wurden zwei Kuchen gespendet, deren Verkauf beinahe 100,00 € einbrachte. Diese Summe dient der Sportförderung und soll dementsprechend gespendet werden.

Herr Kohlert, der zusammen mit den Sportlern des WPKs das Turnier organisiert hatte, war leider an diesem Tag erkrankt. Dankenswerter Weise konnten Frau Steimer und Herr Jabke einspringen und die Turnierleitung übernehmen, sodass pünktlich um 8.30 Uhr die ersten beiden Spiele angepfiffen werden konnten. Jede Klasse wurde durch eine Mädchenmannschaft und eine Jungenmannschaft vertreten. Während des ganzen Vormittags herrschte eine frohe Stimmung, die einzelnen Mannschaften spielten fair und zeigten sich kämpferisch. Am Ende, um 13.00 Uhr, waren sowohl die Mädchen der Klasse 9a als auch das Jungenteam der 9a die Sieger des Turniers.

Der Vormittag verlief sehr harmonisch und innerhalb des Jahrgangs herrschte eine tolle Stimmung, so dass die Klassen zurückmeldeten, dass ein solches Turnier unbedingt wiederholt werden sollte.

{gallery}artikel/2017/01-16-fussballjg9,resize_images=1{/gallery}