Vull Wat Manns Loop - ein Laufveranstaltung, bei der man bestimmt nicht sauber ins Ziel kommt

(KO) Einer Herausforderung der besonderen Art stellten sich am 23.09.2017 16 Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs der IGS Aurich. Bei schönstem spätsommerlichem Wetter galt es auf einer Streckenlänge von fünf Kilometern 16 Hindernisse zu überwinden, die teilweise nur durch Teamwork bewältigt werden konnten. So musste man beispielsweise einen 30 Meter hohen Sandberg überwinden, einen kleinen See durchschwimmen sowie tiefe, wassergekühlte Gräben und diverse mit Moor gefüllte Matschlöcher queren - ein Lauf, bei dem man nicht sauber bleibt.

Da neben der Herausforderung, der Spaß im Vordergrund stand, ließen sich die Läufer der IGS Aurich auch nicht nehmen, gemeinsam die Ziellinie zu überqueren. „Das war toll! Das machen wir nächstes Jahr wieder!“ war von den Teilnehmern, die sich im Rahmen der Sportunterrichtes auf dieses Event vorbereitet haben, zu hören - Mission completed.

{gallery}artikel/2017/09-23-vull_wat_manns,resize_images=1{/gallery}