(Jörg Lütje) Es ist geschafft! Unsere Woche bei der Goldenen 7 auf dem Auricher Weihnachtszauber 2017 haben wir hinter uns und ich behaupte mal, dass es ein voller Erfolg war. Allen fleißigen Helfern möchte ich von ganzen Herzen dafür danken, dass sie ihre freie Zeit für den Förderkreis geopfert haben, also auch für unsere Schule. Mir fehlen fast die Worte, die beschreiben können, wie...

(Jörg Lütje) Es ist geschafft! Unsere Woche bei der Goldenen 7 auf dem Auricher Weihnachtszauber 2017 haben wir hinter uns und ich behaupte mal, dass es ein voller Erfolg war.

Allen fleißigen Helfern möchte ich von ganzen Herzen dafür danken, dass sie ihre freie Zeit für den Förderkreis geopfert haben, also auch für unsere Schule. Mir fehlen fast die Worte, die beschreiben können, wie froh ich bin über das, was geleistet wurde. Es ist nicht selbstverständlich, wozu die Helfer bereit waren und es ist super mit wie viel Elan sie die Aufgabe gemeistert haben.

Es war mal schön zu erfahren, wie es ist in der Pyramide zu stehen, um Lose zu verkaufen statt davor um Lose zu kaufen. Einige haben sich verwundert die Augen gerieben wie es dort abgeht. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und alle Helfer können stolz auf ihre Leistung sein.

Der Förderverein hatte in der letzten Woche eine schwere Aufgabe, denn sehr viele Hauptpreise waren bereits vergeben, so dass es immer schwerer wurde, die Leute davon zu überzeugen, ihr Geld für den guten Zweck bei uns auszugeben. Trotzdem haben wir die erfolgreichste Woche des Jahres abgeliefert.

Es hat mir persönlich gezeigt, wie sehr es sich lohnt, jede Mühe in Kauf zu nehmen, um eine solche Aufgabe zu bewältigen. Einige Freiwillige haben bereits gesagt, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei wären. Besonders gefreut hat mich, wer sich beteiligt hat. In den sechs Tagen waren je ein Drittel Schüler, Lehrer und Eltern aktiv. Sogar eine Oma und ein ehemaliger Schüler unserer Schule haben geholfen. Einfach genial ! ! ! Auf den Fotos sind nur einige wenige Helfer von so vielen zu sehen.

Auch das Fegen der Fußgängerzone gehörte zu unseren Aufgaben. Von einigen Schaustellern soll ich allen Helfern ebenfalls ein Lob aussprechen, denn bei uns war es immer sauber, alle waren immer sehr freundlich und die Menschen haben gemerkt, wie ernst und wichtig uns die Aufgabe war. Wir haben einen sehr guten und bleibenden Eindruck hinterlassen. Das ist doch eine sehr positive und gute Werbung für uns. Ihr seid SPITZE!!!!

Und noch einmal: DANKE für alles an Alle ! ! !


Euer
Jörg Lütje

{gallery}artikel/2017/12-26-losverkauf_weihnachtszauber,resize_images=1{/gallery}