Beachvolleyballturnier des 11ten Jahrgangs
(KO) Es war mal wieder so weit – am vorletzten Tag des Schuljahres stand traditionell der Beachvolley im Fokus der Sekundarstufe II. Es standen sich dabei Teams mit den klangvollen Namen, wie Bectimel, die Volleybärenbande oder Rolling Thunder gegenüber. Leider musste das Team Curryking kurzfristig auf Grund fehlender Spieler zurückziehen. Als Ersatz sprangen ganz spontan Herr Lütten, Herr Kohlert sowie Merle Bents aus dem 12ten Jahrgang ein – the Queen and her Currykings war ins Leben gerufen. Und los ging’s!
Petrus meinte es am Turniertag gut, denn die Sonne schien und warme Temperaturen waren prognostiziert – noch am Vortrag regnete es in Strömen. Bei bestem Wetter wurde nach dem QuattroBeach-Regelwerk aufgeschlagen, gepritscht und gebaggert was das Zeug hielt. Nach teilweise deutlichen aber auch hart umkämpften, spannenden Spielen standen die Platzierungen der Vorrunde fest.
Gruppe A:
1. Kohlerts Prinzessinnen ; 2. Bectimel ; 3. Bananenbomber ; 4. Sieger der Herzen
Gruppe B:
1. The Queen and her Currykings ; 2. Die Volleybärenbande ; 3. Artur und die Minimoys ; 4. Rolling Thunder
Nach den Platzierungsspielen und den Halbfinals stand dann das große Finale auf dem Programm, in welchem sich das Team Bectimel gegen Kohlerts Prinzessinnen durchgesetzt hat – Herzlichen Glückwunsch!
Und wie es die Tradition so will, musste sich der Turniersieger noch gegen das Siegerteam aus dem Vorjahr behaupten. Der Vorjahressieger, gespickt mit Schülern des sportlichen Profils, zeigten, was sie konnten und dem Team Bectimel klar die Grenzen auf. Mit tollem Beachvolleyball klang so das Schuljahr für den Jahrgang 11 aus.
Und wer dann an dem Tag noch nicht genug vom Beachvolleyball hatte, der bekam noch ein Turnier, was gemeinsam vom Abiturjahrgang 2025 der IGS und vom Ulricianum organisiert wurde. Es wurde toller Volleyball geboten, und das bei grandioser Stimmung und tollstem Sommerwetter.