"Ich pflanze einen Flieder für dich"

Lesung an der IGS Aurich

(VK) Am Donnerstag, den 10.11.2022 wird Adrian Mills, ehemaliger Lehrer der IGS Aurich, wieder eine Lesung an unserer Schule über das Buch "Ich pflanze einen Flieder für dich" von Laura Hillman durchführen. Er selbst hat diese Biografie übersetzt. Laura Hillman ist eine gebürtige Auricherin, die als verfolgte Jüdin mehrere Konzentrations- und Arbeitslager durchlaufen musste und schließlich wie durch ein Wunder auf Schindlers Liste landete und dadurch überleben konnte. Mit diesem Beitrag soll ein Stück Erinnerungsarbeit geleistet werden.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Lesung teilzunehmen. Für einen kleinen Umtrunk ist gesorgt. Die Veranstaltung ist kostenlos, über Spenden würden sich die Veranstalter freuen.


Donnerstag, 10.11.2022 ab 19.00 im Forum der IGS Aurich, am Schulzentrum 14, 26605 Aurich.

1