Meine Corona-Ferientage

Hallo,
ich bin Amelie Eilers, 10 Jahre alt und gehe in die 5a.

Meine Familie und ich haben schon viele Projekte gemacht. Mein Papa hat aus Holz Ostereier ausgeschnitten und meine Schwester Laetitia und ich haben sie geschliffen. Danach haben wir sie bunt angemalt und dann vorne vor dem Haus an den Bäumen aufgehängt.

Amelie Bericht IGS 02.04.2020 1 Amelie Bericht IGS 02.04.2020 6 Amelie Bericht IGS 02.04.2020 4

Dann habe ich mit meinem Papa ein kleines Gewächshaus gebaut. Papa hat alles an der Kreissäge ausgeschnitten und ich habe alles mit Lack angestrichen und festgeschraubt.

Gestern haben Papa und Laetitia 4 Säcke Blumenerde gekauft. Die Säcke haben wir dann in das Gewächshaus reingelegt und aufgeschnitten, sodass man in den Säcken etwas einpflanzen konnte. Wir haben Tomaten, Kopfsalat, Blattsalat, Möhren und noch vieles andere eingepflanzt.

Amelie Bericht IGS 02.04.2020 8 Amelie Bericht IGS 02.04.2020 7
Meine Schwester Laetitia näht sehr viel und sie hat sich letztens ein Schnittmuster für Atemschutzmasken heruntergeladen. Dann ging es rund. Papa und Laetitia haben in Hage Stoffe abgeholt. Das war nämlich eine Spendenaktion für Krankenhäuser oder da wo die Masken gerade gebraucht werden. Vorgestern haben Mama und Laetitia die letzten Mundschutzmasken fertig genäht. Gestern sind sie dann nach Hage gefahren und haben 100 Stück gespendet.
Amelie Bericht IGS 02.04.2020 2Amelie Bericht IGS 02.04.2020 9Amelie Bericht IGS 02.04.2020 3

Liebe Grüße und bleibt gesund !!!!!!

Eure Amelie Eilers

 

 

{gallery}artikel/2020/04-02-Coronaferienbericht_amelie_eilers,turbo=1{/gallery}